Vorschau

 

Weltgebetstag aus Surinam

 

 Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 100 Ländern der Welt miteinander. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde miteinander leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Bewegung christlicher Frauen weltweit. Auch Kunreuth trägt in diesem Jahr den Weltgebetstag aus. Er findet statt am Freitag, den 2. März 2018 um 19.30 Uhr in der evangelischen Lukaskirche in Kunreuth (Einsingen bereits um 19.15 Uhr). Nach dem Gottesdienst findet noch ein gemütliches Zusammensein im Gemeindehaus statt. Dort werden Speisen angeboten, die vornehmlich nach surinamesischen Rezepten zubereitet sind.

Nähere Informationen finden Sie auf unserem Gemeindebrief aus S. 7 (siehe auch die Online-Version auf dieser Homepage).

Herzliche Einladung!

 

 

 

Passionsandachten

Gemeinsam wollen wir als Gemeinde den Weg der Passion gehen. Dazu feiern wir im Laufe der Passionszweit wieder unsere Passionsandachten in unserer Lukaskirche:

Mittwoch, 7. März, 20 Uhr (ökumenisch)

Mittwoch,14. März, 20 Uhr

Mittwoch, 21. März, 20 Uhr

Herzliche Einladung!