Hauskreis

Treffpunkt:

der Hauskreis findet 14-täglich am Montag um 10.00 Uhr statt, bei Familie Busch in Gaiganz, Herbstwiesen 20, Tel. 09199 1533.

Den genauen Termin bitte jeweils erfragen.

Kontakt: Fam. Busch, Tel. 09199/1533

Hauskreis - was ist das eigentlich?

Ein Hauskreis ist eine kleine Gemeindegruppe, die sich meist in Privatwohnungen trifft. Junge und Alte, Frauen und Männer, Verheiratete und auch Singles sprechen über alles, was im Glauben und im Leben wichtig ist. In der Regel wird dabei ein Bibeltext einbezogen. Meist wird auch gebetet und gesungen. Seit den Anfängen der Kirche treffen sich Christen in den Privat-Häusern zum Bibellesen, zum Gespräch und zum Gebet. In Hauskreisen kann Kirche und Glaube auf eine besondere Weise persönlich erfahren werden.

Hauskreis in unserer Gemeinde
Seit 1992 besteht in der Kirchengemeinde Kunreuth ein Hauskreis. In einer offenen Kleingruppe trifft man sich in regelmäßigen Abständen bei Familie Busch aus Gaiganz. Zur Zeit besteht der Kreis aus zehn Teilnehmern im Alter von 50 Jahren aufwärts und neue Besucher (auch jüngere) sind herzlich willkommen! Für nähere Informationen zum Hauskreistreffen steht Familie Busch gerne zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zum Thema Hauskreise finden Sie auch auf der Internetseite der EKD: http://www.ekd.de/hauskreise/welcome.html